Donnerstag, 18. Juli 2013

O.P.I-Nagellacke im Test

Ich träumte eigentlich immer davon einen O.P.I.-Nagellack zu besitzen. Es soll ja DER Nagellack sein.
Letztens sagte mir eine Freundin, dass sie eine englische Seite gefunden hätte, wo viele O.P.I.-Nagellacke für 3,99 £ zu bekommen sind.

Aber sind die Lacke wirklich so gut?














Hier die Seite www.fragrancedirect.co.uk
(Vorsicht Suchtfaktor, da es hier auch viele andere tolle Sachen gibt!)

Ich war natürlich ganz aufgeregt, als dann endlich das Paket kam. Ich habe mir eine Base (siehe Bild ganz links) und 5 Farben gekauft.


OPI im Test:

Direkt am Abend habe ich den pinken ausprobiert (Farbe: To Hot Pink To Hold Em).

Direkt beim Auftragen merkte ich aber schon, dass die Farbe nicht richtig deckend ist. Enttäuschung machte sich breit. Mit der zweiten Schicht, deckte es aber schon ganz gut (aber eben nur gut und nicht super).

Das Auftragen war aber sehr schön. Der Lack lässt sich gut verteilen. Die Trockenzeit war bei mir sehr schnell. Das Ergebnis sah schön aus: Schöner Glanz und Gleichmäßigkeit, keine Streifen.

Jetzt kommt aber schon das große und fette ABER:

Bereits nach 3 Stunden hatte ich die erste Kante im Lack. Er war einfach abgesplittert! Ich habe wirklich nichts Außergewöhnliches gemacht, außer Auto zu fahren und mich bettfertig zu machen.
Am nächsten Morgen nach dem Duschen waren alle Finger, außer EINER, bereits angegriffen. Es sah unmöglich aus.

Als ich dann nach Hause kam, habe ich den Lack direkt wieder abgemacht. Mit dem Entferner von Ebelin (von Budnikowsky oder dm) geht er ganz gut und rückstandslos ab.
Anschließend kam der Dunkelste von meinen OPI-Lacken drauf (I Brake For Manicures).
Eine wirklich tolle Farbe!
Dieses Mal deckte der Lack gut. Das Auftragen, die Gleichmäßigkeit und Trockenzeit waren auch wieder zufriedenstellend.

Bild direkt nach dem Auftragen


Leider muss ich aber sagen, dass ich schon wieder, nur Stunden nach dem Auftragen, Kanten an zwei Fingern habe.

Fazit:

O.P.I. hat tolle Farben, eine wirklich gute Trockenzeit, einen schönen Glanz, aber die Haltbarkeit ist eine Katastrophe!!

Viele meiner Nagellacke, die 2-5 € kosten halten deutlich länger und haben teilweise eine bessere Deckkraft.

Auch wenn es mir das Herz bricht: O.P.I ist sein Geld von ca. 16 € Normalpreis leider nicht wert.
Es bricht für mich wirklich eine kleine Welt zusammen, da ich mir besonders von diesen Lacken viel, viel mehr versprochen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen